DIE KIT GRÜNDERSCHMIEDE - Angebot

NEULAND Gründerpitch

06 - Gründung

NEULAND Gründerpitch

Der Gründerpitch zeigt jedes Jahr wie viel unternehmerischer Erfindergeist am KIT existiert. Wir sind immer wieder stolz auf die hervorragenden Pitches der Teams.

 

Auch ihr habt beim nächsten Mal die Chance dabei zu sein. Gesucht sind innovative, aussichtsreiche Gründerteams aus dem KIT. Ihr könnt eure Geschäftsideen vor einem breiten Publikum und einer Jury aus Experten*innen, Venture Capitalists und Business Angels präsentieren. In Aussicht stehen Jurypreise in Höhe von 1.000 bis 3.000 Euro sowie ein Publikumspreis, der mit 500 Euro dotiert ist.

 

Teilnahmekriterien:

 

Teilnahmeberechtigt sind studentische und wissenschaftliche Gründerteams in der (Vor-) Gründungsphase sowie Unternehmen, die von Wissenschaftlern und Absolventen des KIT gegründet wurden, nicht älter als zwei Jahre sind und maximal 100.000 Euro Jahresumsatz erzielen.

 

Projektvorgaben:

 

–  Das innovative Produkt (inkl. Dienstleistungen) weist einen starken USP auf und besitzt technologische Tiefe.

 

–  Das Geschäftsmodell basiert auf einer Technologie, die eine nachhaltig erfolgreiche Positionierung im Wettbewerb ermöglicht.

 

–  Ein attraktiver Markt und Wachstumsambitionen des Managementteams zeigen ein klares Entwicklungspotenzial auf.

 

 

Der Gründerpitch 2021 ist vorbei.

Die Timings für den Gründerpitch 2022 veröffentlichen wir hier sobald sie feststehen.

AUF WAS WARTEST DU?

VEREINBARE NOCH HEUTE
DEINEN BERATUNGSTERMIN
UND KOMM VORBEI!

AUF WAS WARTEST DU?

Vereinbare noch heute deinen Beratungstermin und komm vorbei!

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten aus dem Kontaktformular vonder KIT-Gründerschmiede zu folgenden Zwecken verarbeitet werden: Kontaktaufnahme und Gründerberatung. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Meine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von mir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage werden bei der KIT-Gründerschmiede gespeichert. Diese Daten gibt die KIT-Gründerschmiede nicht ohne meine Einwilligung weiter. Die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei der KIT- Gründerschmiede, bis ich sie zur Löschung auffordern, meine Einwilligung zur Speicherung widerrufe (formlos per E-Mail an an grunederschmiede@kit.edu) oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung meiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Vielen Dank für deine Anfrage!

UNSERE GRÜNDERBERATER WERDEN SICH IN DEN KOMMENDEN TAGEN PER TELEFON ODER E-MAIL BEI DIR MELDEN