Zur Übersicht
Datum
22.11.2022
Uhrzeit
16:00 - 17:30
Standort
online
Veranstalter
KIT Gründerschmiede
Kategorie
Networking

Virtual Round Table

Teilnahme Anmelden

Virtual Round Table

Datum
22.11.2022
Beginn
16:00 - 17:30
Standort
online

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten aus dem Kontaktformular vonder KIT-Gründerschmiede zu folgenden Zwecken verarbeitet werden: Kontaktaufnahme und Gründerberatung. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Meine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von mir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage werden bei der KIT-Gründerschmiede gespeichert. Diese Daten gibt die KIT-Gründerschmiede nicht ohne meine Einwilligung weiter. Die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei der KIT- Gründerschmiede, bis ich sie zur Löschung auffordern, meine Einwilligung zur Speicherung widerrufe (formlos per E-Mail an an grunederschmiede@kit.edu) oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung meiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Vielen Dank für deine Anmeldung!

24 Stunden vor der Veranstaltung erhältst
du eine Erinnerungs-Mail.
Wir freuen uns, dass du kommst!

Impulse für deine Karriere. Impulse aus drei internationalen Innovations- / Start-up Ökosystemen.

Die Eventreihe Virtual Round Table richtet sich an Studierende, Forschende, Start-ups und Themainteressierte, die sich sowohl für die deutsche und internationale Gründungskultur als auch für das Thema Innovation interessieren und mehr darüber erfahren, sich inspirieren und vernetzen wollen. Unser Fokus liegt zwar auf IT-Security, nichtdestotrotzt wollen wir einen Gründergeist am KIT und darüber hinaus – national und international – wecken und euch durch wertvolle Impulse motivieren.

 

Am 22. November 2022 startet unsere Eventreihe unter dem Motto „Impulse für deine Karriere“. Drei ausgewählte KIT-Alumni, die sich als KIT Industry Experts engagieren, berichten von Start-up- und Innovationökosystemen aus unterschiedlichen Weltregionen, ziehen Vergleiche und sprechen über persönliche Erfahrungen und Tipps. Vom KIT über Kolumbien bis nach Silicon Valley – überall stellen sich Gründer unterschiedlichen Herausforderungen und gewinnen sowohl auf der beruflichen als auch auf der menschlichen und kulturellen Ebene neue Lessons Learned. Wir vermitteln diese Impulse weiter, damit du sie für deine Karriere nutzen kannst.

 

Referenten:
• Thomas Kircheis: Gründer von PULPO WMS; Kolumbien, USA, Deutschland.
• Michael Beyhs: ehemaliger Gründer, aktuell beschäftigt bei Apple im
Innovation Bereich; Silicon Valley, Deutschland.
• Dr. Andreas Kotulla, Gründer und CEO bei Bitsea GmbH; Indien, USA, Deutschland

 

Willst du mehr Ideen aus Indien, Nord oder Süd Amerika gewinnen, um deine Karriere gezielter und bewusster zu steuern oder dich einfach inspirieren zu lassen? Willst du neue Menschen aus den Bereichen Innovation und Entrepreneurship kennenlernen? Dann klick dich rein und sei dabei.

 

Nach der Anmeldung erhältst du den Einwahllink für die Teilnahme.

Events

Kommende veranstaltungen