Zur Übersicht
Datum
05.06.2023
Uhrzeit
18:00 - 22:00
Standort
CUBE- KIT Gründerschmiede, Building 30.29
Engesserstraße 9, 76131 Karlsruhe
Veranstalter
KIT Gründerschmiede
Kategorie
Networking

Afterwork am CUBE

Teilnahme Anmelden

Afterwork am CUBE

Datum
05.06.2023
Beginn
18:00 - 22:00
Standort
CUBE- KIT Gründerschmiede, Building 30.29
Engesserstraße 9, 76131 Karlsruhe

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten aus dem Kontaktformular vonder KIT-Gründerschmiede zu folgenden Zwecken verarbeitet werden: Kontaktaufnahme und Gründerberatung. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Meine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von mir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage werden bei der KIT-Gründerschmiede gespeichert. Diese Daten gibt die KIT-Gründerschmiede nicht ohne meine Einwilligung weiter. Die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei der KIT- Gründerschmiede, bis ich sie zur Löschung auffordern, meine Einwilligung zur Speicherung widerrufe (formlos per E-Mail an an grunederschmiede@kit.edu) oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung meiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Vielen Dank für deine Anmeldung!

24 Stunden vor der Veranstaltung erhältst
du eine Erinnerungs-Mail.
Wir freuen uns, dass du kommst!

Afterwork am CUBE

Die KIT-Gründerschmiede und unser Team vom Global Horizon Program (GHPro) lädt am 05.06. zum Afterwork am CUBE auf dem Campus Süd ein.

 

Bei gekühltem Bier, lässigen Beats und Leckerem vom Grill lassen wir gemeinsam beim Networking den ersten Tag der Woche auf der Terrasse ausklingen.

 

Als besonderer Gast an dem Abend ist eine indische Delegation des Deutschen Wissenschafts- und Innovationshaus (DWIH) Neu-Delhi, die im Rahmen des Programms Incubators Connect 2023 nach Deutschland anreist, um deutsch-indische Kooperationsmöglichkeiten voranzutreiben. Namhafte Start-up Inkubatoren aus Indien nehmen an der Reise teil.

 

Das DWIH Neu-Delhi hat es sich zur Aufgabe gemacht, das indische und deutsche Innovations- und Start-up-Ökosystem zu vernetzen, wobei der Schwerpunkt auf wissenschaftsbasierten Start-ups liegt. Es baut ein internationales Netzwerk von Inkubatoren an Hochschulen und Forschungseinrichtungen auf und unterstützt es, um die grenzüberschreitende Innovationskooperation zu fördern. Gemeinsam mit dem Netzwerk und Partnern wie die KIT-Gründerschmiede werden Formate und Programme entwickelt, um Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Start-ups in einem frühen Stadium bei der Internationalisierung zu unterstützen. Incubators Connect 2023 wird nach Karlsruhe noch in Braunschweig und Berlin Halt machen.

 

Indien hat das drittgrößte Startup-Ökosystem der Welt. Es gibt über 80 Tausend Start-ups und hat bis 2022 mehr als 100 Einhörner hervorgebracht. Etwa 12 % der Start-ups nutzen Deep Technology, und insgesamt sind 27 Tausend Tech-Start-ups in diesem Ökosystem aktiv.

 

Nutzt die Gelegenheit für einen spannenden Austausch, neue Kontakte und Wissen. Das Team der KIT-Gründerschmiede freut sich auf euch.

Events

Kommende veranstaltungen