Virtual Round Table "Impulse für deine Karriere"

VERÖFFENTLICHT AM
29.11.2022
Autor
Sandra Schöttelndreier
Kategorie
Event
Zur Übersicht

Rund 40 Gründerinnen und Gründer, Studierende, Beraterinnen und Berater aus den Bereichen IT und Entrepreneurship tauschten sich während dem 2-stündigen Online-Format rege über ihre Karrierewege aus.

 

Die drei KIT-Alumini und KIT Industry Experts Thomas Kircheis, Founder PULPO WMS, Michael Beyhs, Prototyping Engineer bei Apple und Dr. Andreas Kotulla, Gründer und CEO von Bitsea GmbH berichteten dabei über ihre ganz persönlichen Karriereerfahrungen rund um die Themen IT, Innovation und Entrepreneurship in Deutschland und international. Zentrale Fragen waren u.a., was es bedeutet selbst zu gründen und was in internationalen Märkten im Start-up Bereich besser oder gar schlechter läuft.

 


Aber egal wo in der Welt, laut unseren drei Experten sind diese Erfolgsfaktoren für alle Gründerinnen und Gründer wichtig: harte Arbeit, aber auch immer etwas Glück; Leidenschaft und Ausdauer, am besten 24/7 sowie Austausch, Austausch, Austausch.

 

In diesem Sinne: Wir freuen uns schon auf den nächsten persönlichen Austausch beim #2. Virtual Round Table im Frühjahr 2023.

Du Willst noch mehr sehen?

Weitere
BEITRÄGE