DIE KIT-GRÜNDERSCHMIEDE - Angebot

Soft Landing Inbound

02 - Fokussierung

Soft Landing

Die KIT-Gründerschmiede wird international!

 

Unser Ziel: Das KIT gemeinsam mit unseren Partnern in der Region zur ersten Anlaufstelle sowohl für Technologie-Start-ups aus dem Südwesten Deutschlands, die globale Märkte erschließen wollen, als auch für unternehmerische Talente und Investoren aus dem Ausland zu etablieren. Gefragt sind in erster Linie technologieorientierte Lösungsansätze in den Bereichen Energie, Mobilität, Digitalisierung sowie Umwelt und Gesundheit.

 

Soft Landing Inbound

 

Das Bootcamp richtet sich an internationale Gründungsinteressierte in einer frühen Phase, die das KIT, das Start-up Ecosystem in Karlsruhe und in der Region kennenlernen wollen. Im Fokus steht eine erste Prüfung des Geschäftsmodells und der Technologie. Gleichzeitig lernen internationale Start-ups die Vorteile einer Ansiedelung in Deutschland und die damit verbundenen Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten (z.B. durch EXIST) kennen. Zusätzlich wird den Start-ups eine Einbindung in verschiedene Accelerator-Programme über das KIT als Host ermöglicht. Die KIT-Gründerschmiede setzt sich hierbei als Vermittler ein und stellt in ausgewählten Fällen zusätzliche Büroflächen und Labormöglichkeiten.

 

Soft Landing gibt es darüber hinaus auch noch für regional ansässige Start-ups. Alle Infos dazu findest du hier>>

AUF WAS WARTEST DU?

VEREINBARE NOCH HEUTE
DEINEN BERATUNGSTERMIN
UND KOMM VORBEI!

AUF WAS WARTEST DU?

Vereinbare noch heute deinen Beratungstermin und komm vorbei!

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten aus dem Kontaktformular vonder KIT-Gründerschmiede zu folgenden Zwecken verarbeitet werden: Kontaktaufnahme und Gründerberatung. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Meine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von mir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage werden bei der KIT-Gründerschmiede gespeichert. Diese Daten gibt die KIT-Gründerschmiede nicht ohne meine Einwilligung weiter. Die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei der KIT- Gründerschmiede, bis ich sie zur Löschung auffordern, meine Einwilligung zur Speicherung widerrufe (formlos per E-Mail an an grunederschmiede@kit.edu) oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung meiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Vielen Dank für deine Anfrage!

UNSERE GRÜNDERBERATER WERDEN SICH IN DEN KOMMENDEN TAGEN PER TELEFON ODER E-MAIL BEI DIR MELDEN