Rückblick auf den START Summit x Hack 2024

VERÖFFENTLICHT AM
25.03.2024
Autor
Daniela Musial-Lemberg
Kategorie
Event
Zur Übersicht

Unsere Teamkollegen Thomas Neumann, Ralf Stüber und Rick Lindner reisten mit zwei Bussen an, begleitet von den Start-ups Onino, nono , StraightUp, AvoLingo,, Validaitor und Weyp sowie 27 talentierten Hackerinnen und Hackern für den Hackathon.

Die Stimmung war von Anfang an positiv aufgeladen. Wir und die Start-ups freuten uns auf die Erfahrungen und Impulse der START sowie auf das Knüpfen neuer Verbindungen und die Festigung bestehender Freundschaften.

Das Programm des START Summit x Hack bot inspirierende Workshops und vielfältige Start-ups. Ein besonderes Highlight war, dass unser Hacker Team “ctrl+alt+defeat” die Cisco Challenge gewann und die Gelegenheit erhielt, auf der Main Stage von mehreren Tausend Teilnehmern zu pitchen.

 

 

Das Feedback zu unseren Programmpunkten war durchweg positiv. Die Teilnehmenden waren beeindruckt vom Event und dankbar für die Möglichkeiten, dabei zu sein. Viele fragten bereits nach dem nächsten Hackathon und äußerten den Wunsch, bald wieder teilzunehmen.

Der Besuch auf dem START Summit x Hack 2024 war ein voller Erfolg für uns. Die Start-ups knüpften wertvolle Kontakte zu potenziellen Kunden und Investoren. Mit dem Bild, als über 30 Personen in einem schwarz-orangenen KIT-Gründerschmiede Hoodie die Registrierungshalle betreten, haben wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auch haben die über 700 Personen in der Hackathon-Halle uns als KIT-Gründerschmiede wahrgenommen.

Als nächster Schritt überlegen wir, wie ähnliche Veranstaltungen in Zukunft aussehen könnten. Eine Idee ist „hacKIT!“, ein Format, bei dem KIT-Studierende auf andere Hackathons entsandt werden, um weitere Challenges zu gewinnen.

Die Teilnahme an diesem Event war ein Beweis für unseren Einsatz und unsere Fähigkeit, Start-ups auf ihrer Reise zum Erfolg zu unterstützen. Der START Summit x Hack 2024 war eine Plattform für Wachstum, Innovation und Zusammenarbeit, die wir zu nutzen wussten.

Du Willst noch mehr sehen?

Weitere
BEITRÄGE