KIT-Gründerschmiede auf dem WAITRO-Summit 2022 in Kapstadt

VERÖFFENTLICHT AM
19.11.2022
Autor
Daniela Musial-Lemberg
Kategorie
Event
Zur Übersicht

Innovation, Technologie und Forschung sind der Schlüssel zur nachhaltigen Entwicklung. Deshalb ist der WAITRO-Summit im November 2022 in Kapstadt so wichtig – er bringt Menschen und Organisationen aus der ganzen Welt zusammen, um diese Themen zu diskutieren. Die KIT-Gründerschmiede vertreten durch Andreas Kleinn wurde eingeladen, auf dem Gipfel darüber zu sprechen, wie das KIT diese Themen angeht.

 

Der WAITRO-Summit war eine großartige Gelegenheit zum Networking und zum Lernen von den Erfahrungen anderer! Die KIT-Gründerschmiede verfügt über ein umfangreiches Netzwerk, das es angehenden Unternehmern ermöglicht, national und international erfolgreich zu werden. Gespräche und Diskussionen konzentrierten sich auf relevante Themen, die von der Grundlagenforschung bis zu kommerziellen Anwendungen reichen.

Der Workshop war eine Chance für alle Teilnehmer*innen, sich über verschiedene Strategien und Erfahrungen von anderen Experten zu informieren und neue Ideen zu entwickeln. Andreas Kleinn, der den Workshop leitete, betonte die Notwendigkeit, sich weltweit auf innovative Weise mit internationalen Märkten vertraut zu machen und zeigte anhand von Beispielen, wie dieses Ziel erreicht werden kann.

 

Der WAITRO-Summit im November 2022 stellte somit eine einzigartige Gelegenheit dar, die Expertise und Erfahrung von Menschen aus aller Welt zu nutzen, um neue Ideen für den Erfolg der SDGs zu generieren. Das KIT und die KIT Gründerschmiede konnten ihren Beitrag leisten, indem sie bei dem Workshop auf über Forschungs- und Entwicklungsthemen sowie Kommerzialisierung diskutierten. Zudem erwägt das KIT eine Mitgliedschaft in der WAITRO Organisation.

Du Willst noch mehr sehen?

Weitere
BEITRÄGE