Das sind die Gewinner vom Gründerpitch 2021

VERÖFFENTLICHT AM
01.07.2021
Autor
Daniela Musial-Lemberg
Kategorie
News
Zur Übersicht

Teams und Jury

Sechs Start-ups haben die technische und mentale Herausforderung beim ersten digitalen Gründerpitch gemeistert. catavis, femfeel, GoQuantum, MARA Solutions, safeAD und Suncast live gestreamt aus dem ZEISS Innovation Hub @ KIT vor über 500 digitalen Zuschauern.

Die vierköpfige Fachjury, teils vor Ort (Dr. Max Riedel, Head of Zeiss Innovation HUB @ KIT und Alin Semenescu, Gründungs- und Nachfolgeberater der Sparkasse Karlsruhe) teils digital zugeschaltet (Dr. Gernot Berger, Investment Manager beim High-Tech Gründerfonds und Moritz Luck, Partner bei SilverScale Capital GmbH) diskutierte im Anschluss knapp eine Stunde ihre Entscheidung, die dann gegen 17:30 Uhr live verkündet wurde.

Hier die Platzierungen

Das Frauenpower Duo von femfeel belegte den 3. Platz (1.000 Euro), der von Alin Semenescu im Namen der Sparkasse Karlsruhe überreicht wurde. Platz 2 ging an die MARA Solutions GmbH, die sich über die 2.000 Euro Preisgeld freuten, gesponsert vom Zeiss Innovation Hub @ KIT.  Das Gründerteam vom KIT Spin-off catavis gewann gleich doppelt und konnten ihr Glück kaum fassen. Die Gewinnerprämie in Höhe von 3.000 Euro stiftete die SilverScale Capital GmbH und den Publikumspreis mit 500 Euro wurde vom langjährigen NEULAND Gründerpitch Partner,  dem High-Tech Gründerfonds gestellt. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, die die Teams damit ein Stück auf ihrem Weg zum erfolgreichen Start-up unterstützen.

 

Wer noch mehr Details zu den einzelnen Teams erfahren möchte, der kann das in unserem Blog-Beitrag Das sind die Teams beim Gründerpitch 2021 nachlesen.

 

Wir gratulieren allen Teams von Herzen und sagen DANKE für einen tollen Gründerpitch 2021.

Du Willst noch mehr sehen?

Weitere
BEITRÄGE