Tolles Gründergrillen beim TIL:FESTIVAL

VERÖFFENTLICHT AM
25.05.2022
Autor
Daniela Musial-Lemberg
Kategorie
Event
Zur Übersicht

Wir waren vier Tage beim TIL:FESTIVAL dabei!

Tanzende Roboter, eine eSport Teststation von SAP, Kunst aus Algorithmen, Gegrilltes von der KIT-Gründerschmiede, fetzige Musik von der KIT Big Band – und das alles bei bestem Wetter. Auf dem TIL: FESTIVAL vom 18. bis 21. Mai gab es viel zu entdecken. Natürlich stand dabei der Austausch zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft im Vordergrund: spannende Impulse und Diskussionen sind rund um die Themen Nachhaltigkeit, Innovationen, Gründen und Zukunft entstanden.

 

Auch wir von der KIT-Gründerschmiede waren mit am Start und haben die u.a. die Ausstellung mit unserem Gründerareal mitgestaltet. Hier waren Mitglieder der PionierGarage, des EnTechnon, Enactus, der HK mit dem [X]Lab sowie der KIT Start-ups vor Ort. Bei „meet a startup for coffee“ konnten sich die Besucher*innen rund um das Thema Gründen informieren und austauschen.

Höhepunkt war unser 109. Gründergrillen mit über 300 Gästen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen eröffnete Ralf Stüber das 109. Gründergrillen auf dem Kronenplatz vorm TRIANGEL Open Space und begrüßte die Karlsruher Gründungscommunity. Bei Bratwurst, gekühlten Getränken und in entspannter Atmosphäre tauschten sich Gäste bis spät in den Abend aus. Wir haben uns sehr über jede*n Einzelne*n von euch gefreut. Endlich wieder face to face zu sprechen, gemeinsam anzustoßen und zu lachen.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf den 110. Gründergrillen im Juni.

Du Willst noch mehr sehen?

Weitere
BEITRÄGE