Startup BW Summit 2022

VERÖFFENTLICHT AM
26.10.2022
Autor
Sandra Schöttelndreier
Kategorie
Backstage
Zur Übersicht

Rund 3.000 Teilnehmende trafen sich am 30. September 2022 auf dem Start-up BW Summit – einem Highlight-Event für die Gründerszene in Baden-Württemberg. Unter dem Motto „The Future ist up to us“ präsentieren sich rund 230 Start-ups – 60 davon aus 20 internationalen Ökosystemen – auf der Landesmesse Stuttgart ebenso wie 24 Start-up-Ökosysteme und KI-Initiativen, 70 Investoren und Unternehmen sowie 20 Partnerinnen und Partner von Start-up BW. Die diesjährigen Partnerländer waren Israel und Großbritannien, die mit 20 Start-ups vertreten waren.

 

Auch dabei mit einem eigenen Stand: Die KIT-Gründerschmiede. Wir haben die Messe genutzt, um unsere Gründungsservices zu promoten, fleißig zu netzwerken, Partnerinnen und Partner aus dem Ökosystem zu treffen und insbesondere unsere internationalen Angebot von GHPro für Entrepreneure und Start-ups vorzustellen. Tatkräftig unterstützt wurden wir dabei von der PionierGarage. Die Start-ups Blackpin und Allianz Industry aus der StartupSecure KASTEL-Community und die vom Inkubator der KIT-Gründerschmiede gefördert werden waren auch mit eigenen Ständen auf der Messe vertreten. Ebenfalls mit am Start waren die 5 Gründer*innen der AAST – Arab Academy for Science Technology, die ebenfalls mit eigenen Ständen vertreten waren.

 

Ein toller Tag für unsere Team in Stuttgart mit vielen neuen – insbesondere internationalen – Kontakten und wertvollen Impulsen für unsere eigene Arbeit.

Du Willst noch mehr sehen?

Weitere
BEITRÄGE