DIE KIT-GRÜNDERSCHMIEDE - Angebot

Venture Capital & Investoren Matching

05 - Finanzierung

Venture Capital & Investoren Matching

Ein Netzwerk zu Investoren aufbauen, den geeigneten Investor zum richtigen Zeitpunkt für die geplante Finanzierungsrunde ansprechen und den Pitch vorbereiten?

 

Bei all diesen Themen unterstützen wir dich und dein Team. In unserem hochkarätigen Investoren-Netzwerk haben wir vom Frühphaseninvestor bis zum Later-Stage-Fonds, vom Fördermittel- bis zum Finanzierungs- und M&A-Berater sowie Fremdkapital- Geber wie Banken die richtigen Finanzierungspartner versammelt. In einem persönlichen Beratungsgespräch besprechen wir mit dir die Möglichkeiten. Die Vernetzung erfolgt in der Regel zielgerichtet und sehr hands-on.

 

Deine Geschäftsidee basiert auf KIT-Know-how bzw. Forschungsleistungen? Oder suchst du einen starken strategischen Partner? Dann besteht für dich auch die Möglichkeit, das KIT als Investor zu gewinnen. Wir begleiten unsere Technologiebeteiligungen sehr intensiv und bieten wertschaffende Services.

 

Sie sind selbst Investor und haben Interesse, unserem Netzwerk beizutreten und unsere Gründer kennenzulernen? Dann vereinbaren Sie einen ersten Termin, und wir geben Ihnen einen Einblick in unseren Dealflow.

 

Zu unseren Services gehört u.a.:

 

>> Beteiligungskapital bis zu 100 TEUR

>> Vernetzung mit Investoren des Investoren-Netzwerkes (ca. +250 Kontakte)

>> Zielgerichtete Vermittlung von Kontakten aus dem Netzwerk des KIT, insbesondere der Wirtschaft

>> Selektive PR-Kampagnen (online/offline)

>> Aktive Managementunterstützung bei allen strategischen und organisatorischen Fragen der Unternehmensentwicklung

>> Koordination und Begleitung von Vorgängen und Gesprächen innerhalb des KIT

>> Zeitweise Überlassung von Büroflächen und Laboren im KIT-Hightech-Inkubator oder ZEISS Innovation Hub@KIT

>> Bereitstellung von strategischen, rechtlichen und leistungswirtschaftlichen Templates

AUF WAS WARTEST DU?

VEREINBARE NOCH HEUTE
DEINEN BERATUNGSTERMIN
UND KOMM VORBEI!

AUF WAS WARTEST DU?

Vereinbare noch heute deinen Beratungstermin und komm vorbei!

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten aus dem Kontaktformular vonder KIT-Gründerschmiede zu folgenden Zwecken verarbeitet werden: Kontaktaufnahme und Gründerberatung. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Meine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von mir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage werden bei der KIT-Gründerschmiede gespeichert. Diese Daten gibt die KIT-Gründerschmiede nicht ohne meine Einwilligung weiter. Die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei der KIT- Gründerschmiede, bis ich sie zur Löschung auffordern, meine Einwilligung zur Speicherung widerrufe (formlos per E-Mail an an grunederschmiede@kit.edu) oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung meiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Vielen Dank für deine Anfrage!

UNSERE GRÜNDERBERATER WERDEN SICH IN DEN KOMMENDEN TAGEN PER TELEFON ODER E-MAIL BEI DIR MELDEN