Gründergrillen feiert Saisonauftakt auf dem Kronenplatz

VERÖFFENTLICHT AM
22.05.2024
Autor
Daniela Musial-Lemberg
Kategorie
Event
Zur Übersicht

Mit dem 118. Gründergrillen haben wir am 16. Mai auf dem Kronenplatz beim TRIANGEL Transfer | Kultur | Raum ab 19 Uhr die Grillsaison eröffnet. Die Karlsruhe Start-up Community hat sich bei Bratwurst (auch vegan ;-)) und Kaltgetränk zum Netzwerken getroffen. Das Vorprogramm ab 17:30 Uhr hatte die PionierGarage mit ihrem Reisebericht zu ihrer Start-up Tour nach Südkorea und Japan gestaltet.

 

Neu war in diesem Jahr der Community Corner. Hier standen Vertreterinnen und Vertreter aus dem Karlsruher Start-up Ökosystems und waren für Interessierte da. Mit dabei waren die PionierGarage, das CyberForum, Die Hochschulgruppen Enactus und studentec sowie die Hochschule Karlsruhe.

 

Zudem konnten wir an diesem Abend erstmals die Karlsruher Startup Map präsentieren. Auf diesem gedruckten Übersichtsplan finden Karlsruher Studis alle Infos rund um das Thema Gründen. Von „Bock, aber keinen Plan“ über „erste Idee“ bis hin zu „Funktionierendes Geschäftsmodell“, auf dieser Map sollen Antworten und eine erste Orientierung gegeben werden. Die Map ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von PionierGarage, KIT-Gründerschmiede, CyberForum, Enactus, studentec, Hochschule Karlsruhe und IHK. Bei den nächsten Events liegen die gedruckten Exemplare aus. Bis dahin gibt es die Infos auch als digitales PDF.

Du Willst noch mehr sehen?

Weitere
BEITRÄGE