Zur Übersicht
Datum
18.06.2024
Uhrzeit
17:00 - 18:00
Standort
Online Session auf Zoom
Veranstalter
KIT-Gründerschmiede, TECH4Transition
Kategorie
Talk

TECHimpulse: Corporate Innovation Programs

Teilnahme Anmelden

TECHimpulse: Corporate Innovation Programs

Datum
18.06.2024
Beginn
17:00 - 18:00
Standort
Online Session auf Zoom

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten aus dem Kontaktformular vonder KIT-Gründerschmiede zu folgenden Zwecken verarbeitet werden: Kontaktaufnahme und Gründerberatung. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Meine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von mir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage werden bei der KIT-Gründerschmiede gespeichert. Diese Daten gibt die KIT-Gründerschmiede nicht ohne meine Einwilligung weiter. Die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei der KIT- Gründerschmiede, bis ich sie zur Löschung auffordern, meine Einwilligung zur Speicherung widerrufe (formlos per E-Mail an an grunederschmiede@kit.edu) oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung meiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Vielen Dank für deine Anmeldung!

24 Stunden vor der Veranstaltung erhältst
du eine Erinnerungs-Mail.
Wir freuen uns, dass du kommst!

In der Reihe TECHimpulse diskutieren wir über die Bedeutung von "Corporate Innovation Programs".

Welche Initiativen sollten Unternehmen ergreifen, um die Innovationskraft zu stärken? Wie profitieren Start-Ups von einer Teilnahme an Corporate Accelerator Programmen und welchen Benefit haben etablierte Unternehmen? Welchen Stellenwert sollte dabei die Internationalisierung einnehmen?

 

Am Dienstag, 18. Juni 2024 um 17 Uhr sprechen wir in der Reihe TECHimpulse über Programme, die sowohl das Startup-Ökosystem beleben als auch frische und innovative Ideen in Unternehmen bringen. Wir diskutieren mit Experten über erfolgreiche und internationale Formate, strategische Partnerschaften zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, Vorteile für Entrepreneure und besondere Herausforderungen bei der Förderung von Innovationsfähigkeit.

 

Unsere Speaker:

  • Alexander Schwerdt, VC @ Plug and Play Tech Center
  • Alexander Kepka, Senior Research and Innovation Ecosystem Manager @ Siemens AG
  • Dr. Niels Feldmann, Program Manager Service Design Thinking/SUGAR @ KIT

 

TECHimpulse findet in englischer Sprache und via Zoom statt.

 

TECHimpulse ist ein Modul des Projekts TECH4Transition.

TECH4Transition ist ein Projekt am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) in Kooperation mit GIZ Egypt.

Weitere Informationen finden Sie auf der TECH4Transition Homepage.

Events

Kommende veranstaltungen