Zur Übersicht
Datum
27.06.2024
Uhrzeit
19:00 - 22:00
Standort
Auf dem Kronenplatz beim TRIANGEL Kultur | Transfer | Raum , Kaiserstraße 93, 76133 Karlsruhe
Veranstalter
KIT-Gründerschmiede, Pioniergarage & Startup Date
Kategorie
Talk

Startup Date mit Daniel Jung

Teilnahme Anmelden

Startup Date mit Daniel Jung

Datum
27.06.2024
Beginn
19:00 - 22:00
Standort
Auf dem Kronenplatz beim TRIANGEL Kultur | Transfer | Raum , Kaiserstraße 93, 76133 Karlsruhe

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten aus dem Kontaktformular vonder KIT-Gründerschmiede zu folgenden Zwecken verarbeitet werden: Kontaktaufnahme und Gründerberatung. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Meine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von mir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage werden bei der KIT-Gründerschmiede gespeichert. Diese Daten gibt die KIT-Gründerschmiede nicht ohne meine Einwilligung weiter. Die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei der KIT- Gründerschmiede, bis ich sie zur Löschung auffordern, meine Einwilligung zur Speicherung widerrufe (formlos per E-Mail an an grunederschmiede@kit.edu) oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung meiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Vielen Dank für deine Anmeldung!

24 Stunden vor der Veranstaltung erhältst
du eine Erinnerungs-Mail.
Wir freuen uns, dass du kommst!

STARTUP DATE mit Daniel Jung

Save the Date und sei dabei, wenn Bildungs-Unternehmer und Mathe-Erklärer Daniel Jung den Karlsruher Kronenplatz unsicher macht.

Daniel Jung kommt am 27. Juni nach Karlsruhe und gibt im Rahmen von „Startup Date“ Einblicke in seine Unternehmerreise als Gründer, Mathe-Erklärer, Autor und YouTuber. Was ist seine Mission, was treibt ihn an? Aber auch: Wohin geht die digitale Bildungsreise in Deutschland und welche Rolle spielt KI dabei.

Ihr habt die Chance bei diesem „Startup Date“ live dabei zu sein und Daniel Jung noch ein bisschen besser kennenzulernen.

Los geht es auf dem Kronenplatz beim TRIANGEL Kultur Transfer Raum um 19:00 Uhr. Bei schlechtem Wetter sind wir im TRIANGEL.

Ihr könnt nicht vor Ort dabei sein? Kein Problem, das Event wird live gestreamt via Zoom. Hier findest du alle Infos dazu.

Im Anschluss ist Zeit für Fragen, Fotos und gekühlte Getränke.


Wir freuen uns auf euch und einen inspirierenden Abend mit Daniel Jung.

 

Die Startup Dates sind eine Veranstaltungsreihe von Gründungsunterstützerinnen und Gründungsunterstützern an deutschen Hochschulen und ermöglichen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen deutscher Startups und Entrepreneurs: Spannendes, Überraschendes und Persönliches stehen im Mittelpunkt. Details und Einblicke, die sonst oft zu kurz kommen.
 
Universität Heidelberg, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft, Design Factory Pforzheim an der Hochschule Pforzheim, Georg-August-Universität Göttingen, Gründungsnetzwerk SAXEED, Entrepreneurs Campus an der Universität Ulm, Technische Universität Darmstadt, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU),

IU Internationale Hochschule, HIGHEST – Innovations- und Gründungszentrum

Events

Kommende veranstaltungen