GROW Abschlussevent im Coolinn

VERÖFFENTLICHT AM
15.03.2022
Autor
Daniela Musial-Lemberg
Kategorie
Backstage
Zur Übersicht

Das Abschlussevent des Wettbewerbs GROW fand am 11. März bei lockerer, entspannter Atmosphäre im kleinen Rahmen statt.  Im Anschluss  an die Preisverleihung hatten die teilnehmenden Teams die Möglichkeit, einen Pitch in der -120°C kalten Eissauna im Coolinn Durlach zu halten.

 

Ca. 2-3 Minuten kann man in der Kältesauna bleiben je nach Hauttyp, Gewicht etc. mit nichts anderem am Körper als Badeklamotten, Schuhe, Mütze und Handschuhen. Die Reaktionen auf die Kältesauna reichten von „OH MEIN GOTT ICH MUSS HIER RAUS“ bis zu „Das ist aber entspannend“. Gepitched haben Symp, JuniorJob und RAYNY, was gar nicht so einfach war, da sie auch in der Sauna ihre Masken aufgezogen hatten und die Kühlanlage ziemlich laut war. Auch die Tatsache, dass Wimpern und Nasenhaare nach ca. 30 Sekunden anfangen zu gefrieren, hat die meisten Teams ein bisschen vom Pitchen abgelenkt.

 

Nachdem die Teams fertig waren, konnten sich auch alle anderen Besucher*innen einmal schockfrosten lassen – natürlich freiwillig 😉

Von den GROW Teams waren am Start JuniorJob (1. Platz), Symp (2.Platz), SmartEden (3. Platz), RAYNY, Mozz und Pembe.io.

 

Dann natürlich die PionierGarage, die KIT-Gründerschmiede und noch zahlreiche weitere Partner:

  • Allianz
  • Sparkasse Karlsruhe
  • EnTechnon
  • CyberLab/CyberForum
  • MOJA Design
  • Workwise
  • IONOS
  • Wirtschaftsförderung Karlsruhe
Du Willst noch mehr sehen?

Weitere
BEITRÄGE