Das war "ECP – The first Industry Speed Dating Event" in Frankfurt

VERÖFFENTLICHT AM
01.03.2024
Autor
Daniela Musial-Lemberg
Kategorie
Backstage
Zur Übersicht

Speed Dating! – so lautete das Motto am 06.02.2024 bei der achten Auflage des „ECP – The first Industry Speed Dating Event” in Frankfurt am Main. Neben weiteren Teilnehmern des KIT vertraten u.a. Thomas Hirth, Vizepräsident für Transfer und Internationales am KIT und neu im Vorstand der Dachgesellschaft DECHEMA sowie unser Leiter der KIT-Gründerschmiede Thomas Neumann und unser Beteiligungsmanager Eric Braun das KIT bei dem Event, bei dem insgesamt ungefähr 200 Teilnehmer anwesend waren.

 

Im Fokus standen aber selbstverständlich die teilnehmenden Start-ups und Spin-offs aus unserer Community – mit von der Partie waren die Teams von NOXON, ICODOS, Phabioc sowie Litona.

In den Pitch Sessions und dem anschließenden 1 on 1 Speed Dating bot sich für unsere teilnehmenden Teams eine erstklassige Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu den teilnehmenden VCs und Unternehmen zu knüpfen. Das Feedback seitens der Teilnehmer fiel sehr positiv aus, wobei die Teams insbesondere die guten Gespräche mit den anwesenden Investoren und Industrieunternehmen sehr schätzten.

 

Insgesamt war die Messe eine tolle Gelegenheit für unsere Teilnehmer, und wer weiß – vielleicht hat sich beim Speed Dating ja das ein oder andere Match zwischen Teams und Investoren ergeben!

Du Willst noch mehr sehen?

Weitere
BEITRÄGE