Indisches Start-up Oorja zu Besuch am KIT

VERÖFFENTLICHT AM
24.01.2023
Autor
Philipp Hauff
Kategorie
Event
Zur Übersicht

Am 02.12.2022 besuchte das indische Startup Oorja das KIT, und wurde von der KIT-Gründerschmiede im Rahmen des GHPro Moduls Co-Evolutionary Startup empfangen.

 

Nach einem kurzen Rundgang über den Campus und einem Termin bei dem Energie-Accelerator AXEL, ging es zum Campus Nord. Oorja entwickelt Software, die die Entwicklung von Batterien beschleunigt und sicherer macht und so konnte bei einem Termin am IAM Institut gemeinsame Synergien und Kooperationsmöglichkeiten besprochen werden.

 

Wir freuen uns, wenn aus einem Kennenlernen konkrete Projekte werden und sich Start-up und Forschungsinstitut über Ländergrenzen hinweg passend ergänzen. Die internationale Vernetzung von Akteuren einer Industrie, ist eines der erklärten Ziele des Co-Evolutionary Startup Programms.

Du Willst noch mehr sehen?

Weitere
BEITRÄGE