Die Gewinner vom Gründerpitch

VERÖFFENTLICHT AM
19.07.2022
Autor
Daniela Musial-Lemberg
Kategorie
Wettbewerb
Zur Übersicht

Gründerpitch 2022

Wir gratulieren den Gewinnerteams vom diesjährigen Gründerpitch beim NEULAND Innovationstag am KIT.

 

1. Platz und Publikumspreis gingen an Phytonics
2. Platz für Bytefabrik.AI GmbH
3. Platz für enabl Technologies

 

Angetreten waren dieses Jahr Aimino, Bytefabrik.AI, enabl Technologies, FastCast Ceramics, Phytonics und revo.AI. Vielen Dank an alle Pitchteilnehmer, es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch! 🙂

 

Vielen Dank auch an unsere Fachjury mit Katharina Peters (High-Tech Gründerfonds), Christian Cara (Geschwister Oetker Beteiligungen KG s), Till Stenzel (SET Ventures) und Patrick Greisans  (Wirtschaftsförderung der Stadt Rastatt) sowie an die Moderatorin Katrin-Cécile Ziegler und ans Publikum.

 

Investoren Speed-Dating

Vor dem Gründerpitch fand dieses Jahr zum ersten Mal ein virtuelles Investoren Speed-Dating statt. Teilgenommen haben 40 DeepTech Start-up/ Spin-off und über 50 DeepTech VCs. Im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr gab es nonstop 3 Minuten Pitches auf Englisch für die Investoren. Beide Seiten waren von diesem digitalen Event sehr angetan und es werden sicherlich einige Gespräche in den nächsten Wochen folgen.

Unter den teilnehmenden Start-ups/ Spin-offs waren sowohl welche, die in den Phasen Vor-Gründung, Pre Seed, Seed sowie auch Series A und Series B waren. Inhaltlich kamen die Teams aus dem Hardware und Software Bereich mit den Schwerpunkten Verticals Automotive, Energy, Materials/ Chemicals, ICT und mehr.

KIT-Gründerschmiede meets NEULAND

Als Abschluss eines ereignisreichen NEULAND Innovationstages gab es einen gemeinsamen Ausklang vor dem Audimax. Hier fanden bei kalten Getränken und leckeren Essen gute Gespräche und neues Kontakte knüpfen statt. Die Fachjury des Gründerpitch war sehr angetan von unseren KIT Ausgründungen und der Start-up Community rund um das KIT.

 

In unserer aktuellen Podcast-Folge NACHGEFRAGT haben wir mit den Jurymitgliedern über den Pitch, Dos und Don’ts beim pitchen und die Stimmung beim Gründerpitch gesprochen.

Viel Spaß beim reinhören!

Du Willst noch mehr sehen?

Weitere
BEITRÄGE