Das war die Bits & Pretzels 2022

VERÖFFENTLICHT AM
10.10.2022
Autor
Daniela Musial-Lemberg
Kategorie
News
Zur Übersicht

I will be back: Nach zwei Jahren Corona-Pause war die Bits & Pretzels dieses Jahr endlich auf der Liste der KIT-Gründerschmiede.

 

Gemeinsam mit mehreren Kolleginnen und Kollegen aus Heidelberg und Mannheim machten sich Fang und Thomas aus unserem Team auf den Weg nach München, um neue Inspirationen zu bekommen und interessante Kontakte für die Community zu treffen. Neben dem Besuch der Pre-Opening Party am 24. September war eines der Highlights die Eröffnung des Festivals von Arnold Schwarzenegger am Sonntagmorgen. Ob Conan der Barbar, der Terminator oder auch Kindergarten Cop. Arnold Schwarzenegger war mit seinen nun schon 75 Jahren in Höchstform und begeisterte die Menge mit zahlreichen Ratschlägen, Geschichten und motivierenden Worten.

Danach gab es verschiedenste Workshops, Vorträge und Praxisangebote von teils herausragenden Vortragenden, beispielsweise von Gründer von mehreren Unicorns, aber auch ehemalige Profisportler und Nun-Entrepreneure wie Ana Ivanović. Auch der Start-up-Pitch-Wettbewerb konnte sich sehen lassen, waren doch viele Start-ups mit Deep-Tech-Themen und großem Impact dabei.

 

Den Abschluss der Veranstaltung bildete der morgendliche des Oktoberfests, stilecht mit Lederhosen, Dirndl und einem Maß (alkoholfreies) Bier.
Ein herausragender Event, viele neue Kontakte und Inspiration. Die KIT- Gründerschmiede ist nächstes Jahr wieder mit dabei.

Du Willst noch mehr sehen?

Weitere
BEITRÄGE