Countdown für Gründerpitch läuft

VERÖFFENTLICHT AM
30.06.2022
Autor
Daniela Musial-Lemberg
Kategorie
Event
Zur Übersicht

Diese Start-ups pitchen vor Jury und Publikum

Unter allen Bewerbern haben sich diese sechs Gründungsteams durchgesetzt: Aimino, Bytefabrik.AI, enabl, FastCast Ceramics, Phytonics und RevoAI GmbH.

 

Wir freuen uns, wenn du beim Gründerpitch dabei bist. Los geht es um 16 Uhr im Audimax am Campus Süd des KIT. Wenn du es nicht schaffst vor Ort dabei zu sein, kein Problem, du kannst den Gründerpitch auch digital mit verfolgen.

Hier kannst du dich für´s Event anmelden.

Hier kannst du dich digital dazu schalten.

 

In einem kurzen Video stellen die sechs Start-ups sich und ihre Geschäftsidee vor. Schaut rein!

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Learn more

Load video

Das ist die Jury

Insgesamt vier Preise sind zu vergeben. Neben der Jury entscheidet auch das Publikum, welcher Pitch am besten ankam.

Der 1. Platz wird gesponsert von SET Ventures vertreten durch Till Stenzel in der Jury.

 

Der 2. Platz wird gesponsert von Geschwister Oetker Beteiligungen KG s vertreten durch Christian Cara in der Jury.

 

Der 3. Platz wird gesponsert von Wirtschaftsförderung der Stadt Rastatt vertreten durch Patrick Greis in der Jury.

 

Der Publikumspreisgesponsert wird gesponsert von High-Tech Gründerfonds vertreten durch Dr. Katharina Peters in der Jury.

Networking Ausklang bei KIT-Gründerschmiede meets NEULAND

Zum Abschluss eines spannenden NEULAND Innovationstages laden wir von der KIT-Gründerschmiede dich und die ganze Start-up Community zum Audimax ein. Bei kalten Getränken und leckeren Snacks lassen wir den Tag ausklingen und tauschen uns aus, lernen uns kennen und vernetzen uns.

 

Wir freuen uns auf dich bei KIT-Gründerschmiede meets NEULAND !


Wenn du dabei sein willst, dann melde dich bitte vorab über diesen LINK an oder komm spontan vorbei.

Pitchteilnehmer im Podcast zum Thema: Herausforderung short Pitch

Wir haben im Vorfeld die Pitchteilnehmer interviewt.

Wir wollten wissen, worin die Herausforderungen beim Live-Pitch liegen, wenn der dann auch nur 3-4 Minuten Länge haben darf. Worauf wird der Fokus gelegt? Was sollte man unbedingt beachten? Und natürlich Themen wie Aufregung, Vorfreude und vieles mehr.

 

Hört rein in unser neues Podcastformat NACHGEFRAGT!

Du Willst noch mehr sehen?

Weitere
BEITRÄGE