Start-up BW Night 2022

VERÖFFENTLICHT AM
04.08.2022
Autor
Dr. Rolf Blattner
Kategorie
Backstage
Zur Übersicht

Unter dem Motto „Public meets Start-up culture“ fand am Donnerstag, den 21. Juli 2022, auf dem Börsenplatz in Stuttgart die „Start-up BW Night“ statt. Mit dabei waren auch wieder mehrere Teams aus dem KIT.

 

Bei Live-Musik, Craft-Bier und Snacks, konnten Besucher*innen in die Welt der Gründer*innen eintauchen und innovative Start-ups aus Baden-Württemberg kennenlernen. Darüber hinaus wurde ein spannendes Bühnen- und Unterhaltungsprogramm mit Live-Pitches und exklusivem Know-how aus der Szene angeboten. Insgesamt konnte man mit über 50 Startups in Kontakt kommen und sich austauschen. Highlights wie der Start-up Market, die Chillout Area, Food & Drinks, DJ und Livemusik sowie eine Aftershowparty zogen viele Interessierte an. Auf zwei Bühnen gab es spannende Interviews und Keynotes rund um das Thema „Gründen“.

 

Aus dem Umfeld des KIT und der KIT-Gründerschmiede waren die Teams von der „mempierence GmbH“ und „DishDetective“ dabei, um über ihre Erfahrungen auf dem Weg zum erfolgreichen Start-up auf dem Podium zu berichten und die Interessierten zum Nachahmen zu inspirieren. Abgerundet wurde die „Start-up BW Night“ mit dem Landesfinale des „Start-up BW Elevator Pitch 2022“, bei dem unsere Teams von der „heliopas.ai GmbH“ und der „Respeak GmbH“ auch als Teilnehmer in der Endrunde um den Sieg mit wetteifern konnten.

 

Beim Landesfinale des „Start-up BW Elevator Pitch 2022“ hat sich dann auch ein Karlsruher Start-up auf das Siegertreppchen gepitcht. Den dritten Platz belegte „heliopas.ai GmbH“, die eine KI-basierte Bewässerungssoftware für Landwirte zur Optimierung des Wassereinsatzes und Reduzierung der Bewässerungskosten entwickeln.

 

Das nächste große Event ist der „Start-up BW Summit 2022“ am 30.09.2022 auf der Messe Stuttgart, bei dem wir sicher viele von Euch wiedersehen werden! Wir freuen uns darauf!

 

https://www.memperience.com/
https://dishdetective.app/
https://heliopas.ai/de/
https://respeak.io/
https://night.startupbw.de/
https://summit.startupbw.de/

https://kit-gruenderschmiede.de/

Du Willst noch mehr sehen?

Weitere
BEITRÄGE