KIT Gründerschmiede

Veranstaltungskalender

Infoveranstaltungen, Workshops, Kongresse:
Wir informieren dich über aktuelle Termine und Events, die in der Region Karlsruhe für Gründer und Gründungsinteressierte angeboten werden.

So schütze ich mich gegen steuerliche Fallstricke für Existenzgründer

CIE, Engesserstraße 9, 76131 Karlsruhe

Wie schätze ich ab, wieviel Geld das Finanzamt von mir will? Wie sichere ich die Liquidität für Steuerzahlungen? Ist die Kleinunternehmerregelung für mich vorteilhaft? Weshalb sind Buchhaltungsbelege so wertvoll wie Bargeld?

Über diese und weitere Fragen referiert Rechtsanwalt Holger Fessler von...

Mehr Infos

Informations-Veranstaltung zur Existenzgründung

Rauentaler Str. 22/1 76437 Rastatt

Die IHK Karlsruhe informiert im Gründerzentrum Rastatt über relevante Themen der Existenzgründung, egal an welcher Stelle Sie sich im Moment befinden. Fragen zum Businessplan, zum Finanzplan, zu Fördermitteln oder zur Finanzierung.

Die Berater-Teams der IHK Karlsruhe, der Handwerkskammer...

Mehr Infos

NEULAND – Der Innovationstag am KIT

Audimax, KIT

Seit 2014 findet das KIT Venture Fest jährlich statt. 2017 wird das Event unter einem neuen Namen noch größer und eindrucksvoller gestaltet: NEULAND – Der Innovationstag am KIT.

Lerne innovative Ideen, Technologien und Gründungsprojekte von Studierenden, wissenschaftlichen Beschäftigten und...

Mehr Infos

Pirate Summit

Odonien, Hornstr. 85, 50823 Köln

Er gilt als Europas verrückteste Tech Conference: Der Pirate Summit. Zwei Tage lang treffen sich Investoren mit ausgewählten Gründern, deren Start-ups sich noch in der Frühphase befinden. Besonderen Wert legen die Veranstalter auf die interaktive Komponente des Events. Der Pirate Summit findet...

Mehr Infos

Bits & Pretzels

ICM – Internationales Congress Center München, Messegelände, 81823 München

Die dreitägigen Konferenz für Gründer und Gründerinteressierte Bits & Pretzels ist mittlerweile über die Landesgrenzen bekannt. Dazu trägt wohl auch bei, dass das „Gründer Festival“ während des Oktoberfests in München stattfindet. Auch 2017 werden über 5.000 Teilnehmer/innen aus der internationalen...

Mehr Infos