Startup Investor Day mit FastCast Ceramics

VERÖFFENTLICHT AM
24.04.2023
Autor
Artjom Abele
Kategorie
Backstage
Zur Übersicht

Insgesamt 39 Start-ups wurden zum Pitchen auf dem Startup Investor Day nominiert. Eine der begehrten Nominierungen erhielten auch die KIT-Ausgründungen FastCast Ceramics und nanoshape. Die vier außeruniversitären Forschungseinrichtungen Fraunhofer- und Max-Planck-Gesellschaft sowie der Leibniz- und Helmholtz-Gemeinschaft schickten ihre Favoriten nach München, um sich mit Investoren zu vernetzen.

Die hochrangige Netzwerkveranstaltung wurde von rund 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmern besucht, von denen gut 80 Investoren und Investorinnen waren.

 

Aus dem KIT-Gründerschmiedeteam war Eric Braun mit vor Ort. “Die Stimmung war bestens. Die Moderation war sehr professionell. Nur die Räumlichkeiten hätten etwas kühler und die Akustik etwas ruhiger sein können, ansonsten ein gelungenes Event“, war das Fazit von Eric.

Das KIT als Einrichtung der Helmholtz-Gemeinschaft hatte FastCast Ceramics und nanoshape nominiert. Leider musste das Start-up nanoshape kurzfristig absagen. Dennoch war die Veranstaltung für das KIT und vor allem für die KIT-Gründerschmiede ein voller Erfolg.

Du Willst noch mehr sehen?

Weitere
BEITRÄGE