THE KIT GRÜNDERSCHMIEDE - Offer

Soft Landing Cyber Security

02 - Focus

Soft Landing Cyber Security

Do you have an idea in the field of cyber security or have you maybe already founded a company and find the German market exciting? But you don’t speak German and are not sure how to go about it? Then you have come to the right place. Because we are looking for motivated people from all over the world who want to build up their company in Germany. Our Soft Landing event is designed to introduce you to the local ecosystem and connect you with the right partners from the field.

 

The-KIT Gründerschmiede, GHPro and StartUpSecure KASTEL will present the region’s key players in cyber security – from established companies with international experience up to startups looking towards market leadership as well as those looking for pilot customers. In addition, information will be provided about accelerators, funding programs, and venture capitals. The conditions for settling in Germany are also highlighted, giving you an idea of the concrete next steps.

 

Did you know that Karlsruhe is one of the leading IT locations in Europe with more than 4,000 IT companies? IT security has become an important topic, so now is the right time to handle. Today, economic success in all industries depends more than ever on the ability of companies to develop new digital opportunities from artificial intelligence to the infrastructure for Industry 4.0 to commercialisation – and to do so securely and reliably.

 

Are you curious to learn more? Get inspired by exciting use cases and best practices and gain first-hand experience. Register below!

DIE KIT-GRÜNDERSCHMIEDE - Angebot

Soft Landing Cyber Security

02 - Fokussierung

Soft Landing Cyber Security

Du hast eine Idee im Bereich der Cyber Security oder hast bereits gegründet und findest den deutschen Markt dafür spannend? Aber du bist nicht sicher, wie du es angehen sollst? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Denn wir suchen motivierte Leute aus aller Welt, die ihr Unternehmen in Deutschland aufbauen wollen. Mit unserer Soft Landing Veranstaltung führen wir dich in das lokale Ökosystem ein und bringen dich mit den richtigen Partnern aus der Praxis zusammen.

 

Die-KIT Gründerschmiede, GHPro und das StartUpSecure KASTEL stellen die wichtigsten Akteure der Region im Bereich der Cyber Security vor – von etablierten Unternehmen mit internationaler Erfahrung, bis hin zu Start-Ups, die die Marktführerschaft anstreben oder Pilotkunden suchen. Darüber hinaus werden Informationen zu Acceleratoren, Förderprogrammen und Venture Capital gegeben. Auch die Bedingungen für die Ansiedelung in Deutschland werden beleuchtet, so dass du eine konkrete Vorstellung von den nächsten Schritten erhältst.

 

Hast du gewusst, dass Karlsruhe mit mehr als 4.000 IT-Unternehmen einer der führenden IT-Standorte in Europa ist? IT-Sicherheit hat sich zu einem wichtigen Thema entwickelt, deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sich damit zu beschäftigen. Wirtschaftlicher Erfolg in allen Branchen hängt heute mehr denn je von der Fähigkeit der Unternehmen ab, neue digitale Möglichkeiten von der künstlichen Intelligenz über die Infrastruktur für Industrie 4.0 bis hin zur Kommerzialisierung zu entwickeln – und dies sicher und zuverlässig.

 

Bist du neugierig, mehr zu erfahren? Lass dich von spannenden best practices inspirieren und erfahre, worauf es ankommt.