Zur Übersicht
Datum
01.03.2023
Uhrzeit
16:00 - 17:30
Standort
online
Veranstalter
KIT Gründerschmiede
Kategorie
Workshop

VIRTUAL ROUND TABLE DATENSCHUTZ MÄRZ 23

Teilnahme Anmelden

VIRTUAL ROUND TABLE DATENSCHUTZ MÄRZ 23

Datum
01.03.2023
Beginn
16:00 - 17:30
Standort
online

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten aus dem Kontaktformular vonder KIT-Gründerschmiede zu folgenden Zwecken verarbeitet werden: Kontaktaufnahme und Gründerberatung. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Meine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von mir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage werden bei der KIT-Gründerschmiede gespeichert. Diese Daten gibt die KIT-Gründerschmiede nicht ohne meine Einwilligung weiter. Die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei der KIT- Gründerschmiede, bis ich sie zur Löschung auffordern, meine Einwilligung zur Speicherung widerrufe (formlos per E-Mail an an grunederschmiede@kit.edu) oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung meiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Vielen Dank für deine Anmeldung!

24 Stunden vor der Veranstaltung erhältst
du eine Erinnerungs-Mail.
Wir freuen uns, dass du kommst!

DATENSCHUTZ ALS WETTBEWERBSVORTEIL

DSGVO muss sein, daran besteht kein Zweifel. Aber kann man damit auch Spaß haben oder es gar in einen Vorteil umwandeln?
Genau darum geht es bei unserem nächsten Virtual Round Table – das StartUpSecure KASTEL lädt zum Gespräch ein, bei dem diese und andere aktuellen Themen beleuchtet werden.

Unsere Referenten (s.u.) starten mit jeweils einen Impulsvortrag von ca. 20 Minuten und stehen im Anschluß für eine Q&A-Runde zur Verfügung. Wir werden diskutieren, uns austauschen und vernetzen und nicht zuletzt voneinander lernen.

Was beschäftigt euch aktuell beim Thema Datenschutz? Was darf man nicht aus den Augen verlieren? Gern könnt ihr uns eure eigenen Fragen bereits im Vorfeld schicken und wir versuchen diese zu adressieren.

Referenten:
• Nico Arfmann – Rechtsanwalt bei ARFMANN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
• Max von Grafenstein – Rechtsanwalt für Datenschutz und Gründer

Bitte melde dich formlos per E-Mail an. Wir freuen uns auf dich!

Events

Kommende veranstaltungen