Zur Übersicht
Datum
13.07.2022
Uhrzeit
9:00 - 14:00
Standort
Online
Veranstalter
KIT Gründerschmiede, GHPro, startup secure Kastel
Kategorie
Bootcamp

Soft landing cyber security Tag 2

Teilnahme Anmelden

Soft landing cyber security Tag 2

Datum
13.07.2022
Beginn
9:00 - 14:00
Standort
Online

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten aus dem Kontaktformular vonder KIT-Gründerschmiede zu folgenden Zwecken verarbeitet werden: Kontaktaufnahme und Gründerberatung. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Meine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von mir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage werden bei der KIT-Gründerschmiede gespeichert. Diese Daten gibt die KIT-Gründerschmiede nicht ohne meine Einwilligung weiter. Die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei der KIT- Gründerschmiede, bis ich sie zur Löschung auffordern, meine Einwilligung zur Speicherung widerrufe (formlos per E-Mail an an grunederschmiede@kit.edu) oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung meiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Vielen Dank für deine Anmeldung!

24 Stunden vor der Veranstaltung erhältst
du eine Erinnerungs-Mail.
Wir freuen uns, dass du kommst!

Du hast eine Idee im Bereich der Cyber Security oder hast bereits gegründet und findest den deutschen Markt dafür spannend? Aber du bist nicht sicher, wie du es angehen sollst? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Denn wir suchen motivierte Leute aus aller Welt, die ihr Unternehmen in Deutschland aufbauen wollen. Mit unserer Soft Landing Veranstaltung führen wir dich in das lokale Ökosystem ein und bringen dich mit den richtigen Partnern aus der Praxis zusammen.

Die-KIT Gründerschmiede, GHPro und das StartUpSecure KASTEL stellen die wichtigsten Akteure der Region im Bereich der Cyber Security vor – von etablierten Unternehmen mit internationaler Erfahrung, bis hin zu Start-Ups, die die Marktführerschaft anstreben oder Pilotkunden suchen. Darüber hinaus werden Informationen zu Acceleratoren, Förderprogrammen und Venture Capital gegeben. Auch die Bedingungen für die Ansiedelung in Deutschland werden beleuchtet, so dass du eine konkrete Vorstellung von den nächsten Schritten erhältst.

Hast du gewusst, dass Karlsruhe mit mehr als 4.000 IT-Unternehmen einer der führenden IT-Standorte in Europa ist? IT-Sicherheit hat sich zu einem wichtigen Thema entwickelt, deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sich damit zu beschäftigen. Wirtschaftlicher Erfolg in allen Branchen hängt heute mehr denn je von der Fähigkeit der Unternehmen ab, neue digitale Möglichkeiten von der künstlichen Intelligenz über die Infrastruktur für Industrie 4.0 bis hin zur Kommerzialisierung zu entwickeln – und dies sicher und zuverlässig.

Bist du neugierig, mehr zu erfahren? Lass dich von spannenden best practices inspirieren und erfahre, worauf es ankommt.

Siehe hier die Programmübersicht.

Fragen zum Event: Einfach eine Mail an petra.schwab2@kit.edu

Events

Kommende veranstaltungen