Zur Übersicht
Datum
29.08.2022
Uhrzeit
8:30
Standort
Straßburg
Basel
Freiburg
Veranstalter
KTUR
Kategorie
Workshop

KTUR Trinational Summer School on Entrepreneurship (bis 02.09)

Teilnahme Anmelden

KTUR Trinational Summer School on Entrepreneurship (bis 02.09)

Datum
29.08.2022
Beginn
8:30
Standort
Straßburg
Basel
Freiburg

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten aus dem Kontaktformular vonder KIT-Gründerschmiede zu folgenden Zwecken verarbeitet werden: Kontaktaufnahme und Gründerberatung. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Meine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von mir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage werden bei der KIT-Gründerschmiede gespeichert. Diese Daten gibt die KIT-Gründerschmiede nicht ohne meine Einwilligung weiter. Die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei der KIT- Gründerschmiede, bis ich sie zur Löschung auffordern, meine Einwilligung zur Speicherung widerrufe (formlos per E-Mail an an grunederschmiede@kit.edu) oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung meiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Vielen Dank für deine Anmeldung!

24 Stunden vor der Veranstaltung erhältst
du eine Erinnerungs-Mail.
Wir freuen uns, dass du kommst!

Die trinationale KTUR-Summer School- 5 Tage Unternehmertum lernen

Die trinationale KTUR-Summer School zum Thema Unternehmertum geht in ihr zweites Jahr und ruft alle Studierenden des Karlsruher Instituts für Technologie auf, sich zu bewerben.
Die Summer School bietet aus erster Hand Einblicke in die dynamische Welt von Gründerinnen und Gründer. Im Laufe einer Woche werden die großen Fragen eines jeden Unternehmens aus praktischer Sicht untersucht: Was ist mein Geschäftsmodell? Wie verdiene ich Geld? Woher kommt die Finanzierung? Wie kann ich genügend Kunden anziehen? Bin ich als Unternehmer geeignet?
Du wirst mit Gründerinnen und Gründer sowie Akademikerinnen und Akademiker aus Frankreich, Deutschland und der Schweiz in einem interaktiven Rahmen zusammenarbeiten, um Geschäftsideen zu entwickeln und ein funktionierendes Geschäftsmodell zu erarbeiten.
Die Summer School findet vom 29. August bis 2. September 2021 statt mit zwei Tagen in Straßburg, zwei Tagen in Basel und einem Tag in Freiburg.
Für weitere Informationen und Anmeldung: https://ktur.eu/en/trinational-ktur-summer-school-entrepreneurship/

Events

Kommende veranstaltungen