Zur Übersicht
Datum
30.03.2022
Uhrzeit
17:00 - 18:30
Standort
Live im CUBE, KIT Campus-Süd
Engesserstraße 9, 76131 Karlsruhe
Veranstalter
KIT-Gründerschmiede
Kategorie
Info-Veranstaltung

IMPULSE

Teilnahme Anmelden

IMPULSE

Datum
30.03.2022
Beginn
17:00 - 18:30
Standort
Live im CUBE, KIT Campus-Süd
Engesserstraße 9, 76131 Karlsruhe

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten aus dem Kontaktformular vonder KIT-Gründerschmiede zu folgenden Zwecken verarbeitet werden: Kontaktaufnahme und Gründerberatung. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Meine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von mir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage werden bei der KIT-Gründerschmiede gespeichert. Diese Daten gibt die KIT-Gründerschmiede nicht ohne meine Einwilligung weiter. Die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei der KIT- Gründerschmiede, bis ich sie zur Löschung auffordern, meine Einwilligung zur Speicherung widerrufe (formlos per E-Mail an an grunederschmiede@kit.edu) oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung meiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Vielen Dank für deine Anmeldung!

24 Stunden vor der Veranstaltung erhältst
du eine Erinnerungs-Mail.
Wir freuen uns, dass du kommst!

Schutz von Geschäftsideen – Rechtliche Möglichkeiten und Grenzen

Ein immer wiederkehrendes Problem: Man hat ein neues Produkt oder gar ein komplett neues Geschäftskonzept entwickelt. Man möchte nun die Idee zu Geld machen. Doch schnell stellt sich die Frage, was man tun kann, damit Dritte die Idee nicht ebenfalls nutzen und man damit langfristig an der eigenen Idee wirtschaftlich partizipiert. KIT-Gründerschmiede IMPULSE mit Anwalt Nico Arfmann.

 

Das Event findet unter 2G Bedingungen live im CUBE statt uns wird auch online übertragen. Die IMPULSE sind wie immer kostenlos, bringt gerne eure Fragen für die anschließende Q&A mit. Zugang zum Stream: https://kit-lecture.zoom.us/j/62447992817

 

Wir freuen uns auf euch!

Events

Kommende veranstaltungen