Zur Übersicht
Datum
28.04.2022
Uhrzeit
18:00 - 19:30
Standort
TRIANGEL Open Space, Kaiserstr. 93, 76133 Karlsruhe
Veranstalter
KIT-Gründerschmiede
Kategorie
Info-Veranstaltung

IMPULSE Gründer und Business Angel

Teilnahme Anmelden

IMPULSE Gründer und Business Angel

Datum
28.04.2022
Beginn
18:00 - 19:30
Standort
TRIANGEL Open Space, Kaiserstr. 93, 76133 Karlsruhe

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten aus dem Kontaktformular vonder KIT-Gründerschmiede zu folgenden Zwecken verarbeitet werden: Kontaktaufnahme und Gründerberatung. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Meine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von mir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage werden bei der KIT-Gründerschmiede gespeichert. Diese Daten gibt die KIT-Gründerschmiede nicht ohne meine Einwilligung weiter. Die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei der KIT- Gründerschmiede, bis ich sie zur Löschung auffordern, meine Einwilligung zur Speicherung widerrufe (formlos per E-Mail an an grunederschmiede@kit.edu) oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung meiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Vielen Dank für deine Anmeldung!

24 Stunden vor der Veranstaltung erhältst
du eine Erinnerungs-Mail.
Wir freuen uns, dass du kommst!

Gründer und Business Angel – ein Perspektivwechsel: Einsichten des Business Angel Dr. Hoepfner & KIT Professor für Entrepreneurship, Technologiemanagement & Innovation Dr. Terzidis

Wir freuen uns zwei Karlsruher Größen der Gründerszene beim IMPULSE Talk in der Triangel Open Space begrüßen zu dürfen:

Dr. Friedrich Georg Hoepfner ist Unternehmensgründer und Business-Angel. Die Hoepfner HI-TECH Beteiligungsgesellschaft war am Aufbau von fast 100 jungen Firmen in verschiedenen Branchen beteiligt. Er studierte Betriebswirtschaft, Psychologie und Brauwissenschaft. Nach ersten Erfahrungen mit verschiedenen Firmengründungen trat er ins väterliche Brauereiunternehmen ein, das er seit 1990 in der 6. Generation leitete. Nach dem Verkauf der Brauerei an die Paulaner Gruppe konzentrierte sich die verbleibende Firma Hoepfner Bräu auf Immobilienentwicklung und Beteiligungen.

Prof. Orestis Terzidis leitet das Institut für Entrepreneurship, Technologiemanagement und Innovation (EnTechnon) am Karlsruhe Institute of Technology (KIT). Nach seiner Promotion in Physik arbeitete er von 1998-2011 bei SAP, zunächst als Anwendungsentwickler, später als Assistent des CEO Henning Kagermann und Direktor des SAP Research Centers in Karlsruhe. Im Oktober 2011 trat er als ordentlicher Professor in das KIT ein.

Die Veranstaltung ist für jeden Interessierten geöffnet. Um eine Anmeldung über das Formular wird gebeten. Im Anschluss an den Talk können Fragen gestellt werden, danach geht es ins offene Networking. Es wird auch einen Livestream geben. Wir freuen uns auf euch. Zum Online-Stream geht’s hier: https://kit-lecture.zoom.us/j/65776980546?pwd=ZUxSTjdSbkR0c3lEWExFazQ2VnowQT09

Events

Kommende veranstaltungen