Zur Übersicht
Datum
22.09.2022
Uhrzeit
18:00 - 19:30
Standort
CUBE, Gebäude 30.29
Engesserstrasse 9
76131 Karlsruhe
Veranstalter
KIT-Gründerschmiede
Kategorie
Info-Veranstaltung

IMPULSE

Teilnahme Anmelden

IMPULSE

Datum
22.09.2022
Beginn
18:00 - 19:30
Standort
CUBE, Gebäude 30.29
Engesserstrasse 9
76131 Karlsruhe

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten aus dem Kontaktformular vonder KIT-Gründerschmiede zu folgenden Zwecken verarbeitet werden: Kontaktaufnahme und Gründerberatung. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Meine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von mir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage werden bei der KIT-Gründerschmiede gespeichert. Diese Daten gibt die KIT-Gründerschmiede nicht ohne meine Einwilligung weiter. Die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei der KIT- Gründerschmiede, bis ich sie zur Löschung auffordern, meine Einwilligung zur Speicherung widerrufe (formlos per E-Mail an an grunederschmiede@kit.edu) oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung meiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Vielen Dank für deine Anmeldung!

24 Stunden vor der Veranstaltung erhältst
du eine Erinnerungs-Mail.
Wir freuen uns, dass du kommst!

Patentschutz für Software und Apps - worauf müssen Gründer*innen schon zu Beginn achten?

Grade bei Gründungen, die mit Software zu tun haben, stehen am Anfang viele Fragen im Raum.
Braucht man ein Patent? Wenn ja welches? Inwiefern ist der eigene Code ohnehin schon rechtlich abgesichert?

Genau um diese Fragen geht es beim IMPULSE Vortrag am 22.09.2022 mit Andreas Boukis.

Wir sind gespannt, und freuen uns darauf einige dieser Fragen beantwortet zu bekommen!

Events

Kommende veranstaltungen