Zur Übersicht
Datum
04.12.2023
Uhrzeit
17:00 - 18:00
Standort
Online via Zoom
Veranstalter
KIT-Gründerschmiede
Kategorie
Talk

TECHimpulse: How to Build a Winning Team

Teilnahme Anmelden

TECHimpulse: How to Build a Winning Team

Datum
04.12.2023
Beginn
17:00 - 18:00
Standort
Online via Zoom

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten aus dem Kontaktformular vonder KIT-Gründerschmiede zu folgenden Zwecken verarbeitet werden: Kontaktaufnahme und Gründerberatung. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Meine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von mir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage werden bei der KIT-Gründerschmiede gespeichert. Diese Daten gibt die KIT-Gründerschmiede nicht ohne meine Einwilligung weiter. Die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei der KIT- Gründerschmiede, bis ich sie zur Löschung auffordern, meine Einwilligung zur Speicherung widerrufe (formlos per E-Mail an an grunederschmiede@kit.edu) oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung meiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Vielen Dank für deine Anmeldung!

24 Stunden vor der Veranstaltung erhältst
du eine Erinnerungs-Mail.
Wir freuen uns, dass du kommst!

How to Build a Winning Team

Erfolgreiche Teams sind entscheidend und ein Schlüsselfaktor für den Erfolg eines Start-ups. Ein effektives und motiviertes Team mit einer klaren Vision schafft eine positive Arbeitsatmosphäre, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Worauf sollten Gründer beim Aufbau eines Teams achten? Welche Faktoren sind entscheidend und machen ein erfolgreiches Team aus? Und wie funktionieren leistungsstarke Teams in einem internationalen Kontext?

In TECHimpulse diskutieren wir über die Bedeutung erfolgreicher Gründerteams. Wir sprechen mit Unternehmerinnen und Unternehmern über ihre Erfahrungen, Lektionen und Best Practices auf dem Weg zum Aufbau und Erhalt eines erfolgreichen Teams. Zum Abschluss gibt’s die Möglichkeit für Diskussion.

Unsere Speaker:
• Dr Alexander Tittel, Postdoc at the Institute for Entrepreneurship, Technology Management and Innovation (EnTechnon), Karlsruhe Institute of Technology
• Ignace Turatsinze, Co-Founder & CEO at PayingTone
• Dr. Rene Sehi, Co-Founder of DATAMOTOR.AI
• Stephanie Pfeil-Coenen, Managing Director, CEO & Co-Founder, Phaeosynt GmbH

TECHimpulse findet in englischer Sprache und via zoom statt

Weitere Informationen finden Sie auf der TECH4Transition Homepage.

TECHimpulse ist ein Modul des Projektes TECH4Transition.
TECH4Transition ist ein Projekt am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) in Kooperation mit GIZ Egypt.

Events

Kommende veranstaltungen