Zur Übersicht
Datum
11.05.2023
Uhrzeit
14:00 - 20:00
Standort
TRIANGEL Open Space
Veranstalter
StartUpSecure KASTEL
Kategorie
Kongress

COMMUNITY CONGRESS

Teilnahme Anmelden

COMMUNITY CONGRESS

Datum
11.05.2023
Beginn
14:00 - 20:00
Standort
TRIANGEL Open Space

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten aus dem Kontaktformular vonder KIT-Gründerschmiede zu folgenden Zwecken verarbeitet werden: Kontaktaufnahme und Gründerberatung. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Meine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von mir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage werden bei der KIT-Gründerschmiede gespeichert. Diese Daten gibt die KIT-Gründerschmiede nicht ohne meine Einwilligung weiter. Die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei der KIT- Gründerschmiede, bis ich sie zur Löschung auffordern, meine Einwilligung zur Speicherung widerrufe (formlos per E-Mail an an grunederschmiede@kit.edu) oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung meiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Vielen Dank für deine Anmeldung!

24 Stunden vor der Veranstaltung erhältst
du eine Erinnerungs-Mail.
Wir freuen uns, dass du kommst!

2. Community Congress by StartUpSecure KASTEL

Am 11.05.2023 findet im TRIANGEL Open Space am Kronenplatz in Karlsruhe der nächste Community Congress von StartupSecure KASTEL statt, ein Projekt der KIT-Gründerschmiede. Dieses Mal rücken wir die Themen Cyber Security und Kritische Infrastrukturen in den Mittelpunkt. Wir bringen Akteure und Akteurinnen sowohl aus Wirtschaft und Politik als auch Forschende und Hightech-Start-ups zusammen, welche sich mit Fragen von Security & Privacy befassen.

 

 

Wir freuen uns auf die Impulse von u.a. Dr. Michael Ebner – Group CISO & Director Information Security at EnBW, Dr. Emilia Grass – Post-Doktorandin am Lehr­stuhl für Allgemeine Betriebswirtschafts­lehre und Produktion & Mirko Ross – CEO und Gründer von asvin GmbH. Zudem wird es eine Poster-Session geben, bei der aktuelle Forschungsthemen dem Publikum vorgestellt werden.

 

 

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung ist die Podiumsdiskussion mit Vertreterinnen und Vertretern aus Forschung, Industrie und Startup-Szene. Es wird der Frage nachgegangen „Wie sehen sichere kritische Infrastrukturen von morgen aus?“.

Events

Kommende veranstaltungen