Zur Übersicht
Datum
12.10.2023
Uhrzeit
14.00 - 17.30
Standort
TRIANGEL Transfer | Kultur | Raum, KAISERSTRASSE 93, 76133 KARLSRUHE
Veranstalter
KIT-Gründerschmiede, International Affairs (KIT) Baden-Württemberg Stiftung
Kategorie
Podiumsdiskussion & Film

Afrika – Baden-Württemberg

Teilnahme Anmelden

Afrika – Baden-Württemberg

Datum
12.10.2023
Beginn
14.00 - 17.30
Standort
TRIANGEL Transfer | Kultur | Raum, KAISERSTRASSE 93, 76133 KARLSRUHE

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten aus dem Kontaktformular vonder KIT-Gründerschmiede zu folgenden Zwecken verarbeitet werden: Kontaktaufnahme und Gründerberatung. Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Meine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von mir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage werden bei der KIT-Gründerschmiede gespeichert. Diese Daten gibt die KIT-Gründerschmiede nicht ohne meine Einwilligung weiter. Die von mir im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei der KIT- Gründerschmiede, bis ich sie zur Löschung auffordern, meine Einwilligung zur Speicherung widerrufe (formlos per E-Mail an an grunederschmiede@kit.edu) oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung meiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Vielen Dank für deine Anmeldung!

24 Stunden vor der Veranstaltung erhältst
du eine Erinnerungs-Mail.
Wir freuen uns, dass du kommst!

Afrika - Baden-Württemberg: Hochschulkooperationen & Perspektiven für Entrepreneurship

Wie können deutsch-afrikanische Universitätskooperationen Wirtschaftswachstum, Innovation und Nachhaltigkeit fördern? Vor welchen Herausforderungen stehen sie? Und welche Perspektiven bieten sie für das Unternehmertum?

 

Wir diskutieren über Kooperationen zwischen afrikanischen und baden-württembergischen Universitäten. Expertinnen und Experten teilen ihre Erkenntnisse und Erfahrungen. Ein Film über Entrepreneurship-Aktivitäten zeigt wie die Zusammenarbeit in Wissenschaft, Forschung und Technologie sowie der Wissenstransfer zwischen Afrika und Deutschland funktionieren. Die Veranstaltung der Baden-Württemberg Stiftung und des KIT vernetzt Gleichgesinnte sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Unternehmen und Hochschulen.

 

Die Podiumsdiskussion findet in Präsenz und auf Englisch statt.

 

Das Afrika Forum findet im Rahmen der Science Week am KIT statt und wird vom Global Horizon Program der KIT-Gründerschmiede gemeinsam mit der Baden-Württemberg Stiftung gehostet.

AGENDA

14:00 – 14:15 Uhr Begrüßung
14:15 – 15:45 Uhr Round Table „Hochschulkooperationen & Perspektiven für Entrepreneurship“
15:45 – 15:55 Uhr Resümee und Ausblick
16:00 – 16:15 Uhr PAUSE
16:15 – 16:30 Uhr Film
16:30 – 16:45 Uhr Diskussion und Q&A
16:45 – 17:30 Uhr Get Together


Hier die detaillierte Agenda als PDF

 

Events

Kommende veranstaltungen