KIT Gründerschmiede

KIT Venture Fest 2015

Die Gründerszene traf sich am 30.06.2015 zum zweiten KIT Venture Fest der KIT-Gründerschmiede. Die Gründerkonferenz am KIT stand ganz im Zeichen von Unternehmensgründung und jungen Talenten. Es war eine gute Gelegenheit, Kontakte im Karlsruher Gründerumfeld zu knüpfen.

Rückblick

Zahlreiche Besucher und Mitwirkende kamen am 30.06.2015 zum zweiten KIT Venture Fest. Ein vielfältiges Rahmenprogramm rund um das Thema Unternehmensgründung wurde geboten: von Seminaren und Workshops über eine Gründergalerie, Pitches und Diskussionen bis hin zu Beratung und Networking. Wir hoffen, dass auch für dich das Passende dabei war.

Wir danken allen Gästen, die das KIT Venture Fest 2015 zu einem Erfolg gemacht haben!

Besonderer Dank gilt den Referenten, Gründern und Unternehmern, die unser Programm durch ihre Beteiligung mit Leben gefüllt haben. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Sponsoren KIC InnoEnergy, PricewaterhouseCoopers und SAP SE sowie unseren Netzwerkpartnern Karlsruher Gründerallianz, High-Tech Gründerfonds, Sparkasse Karlsruhe Ettlingen, venture forum neckar und KIT Innovation.

Gründerpitch KIT 2015 – Unsere Gewinner

1. Preis Gründerpitch KIT

Campusjäger GbR

Das Start-up Campusjäger bietet einen effizienten HR-Service für Start-ups und Mittelständler für das Recruiting von studentischen Mitarbeitern und Berufseinsteigern. Mit ihrem Geschäftskonzept und dem professionellen Pitch sicherten sie sich den 1. Preis beim Gründerpitch KIT, gestiftet von KIC InnoEnergy.

Preis für die beste Energie-Idee

OTEGO

Die wissenschaftliche Ausgründung OTEGO entwickelt gedruckte thermoelektrische Generatoren (TEGs), die Wärme direkt in Strom umwandeln. Mit ihrer Idee im Bereich Energy-Harvesting und dem Geschäftsmodell überzeugten sie die Jury und gewannen den Preis für die beste Energie-Idee, gestiftet von KIC InnoEnergy.

Publikumspreis

Insgesamt acht Teams traten zum Gründerpitch an und buhlten um die Gunst der Jury sowie der Zuschauer. Jeder Gast konnte für seine favori-sierten Gründerteams mit einem Investment aus Spielgeld voten. Das Team mit den meisten „Einnahmen“ wurde mit dem Publikumspreis geehrt. Bei OTEGO sprang der Funke auf die Zuschauer über, sie waren die glücklichen Gewinner!

Bildergalerie

Impressionen und Stimmen unserer Gäste haben wir für dich in einem Filmchen zusammengefasst.