KIT Gründerschmiede

Veranstaltungskalender

Infoveranstaltungen, Workshops, Kongresse:
Wir informieren dich über aktuelle Termine und Events, die in der Region Karlsruhe für Gründer und Gründungsinteressierte angeboten werden.

A growth story mit Daniel Stammler von Kolibri Games

Ort: Digitaler Vortrag

Veranstalter: KIT-Gründerschmiede

Dieser Vortrag findet im Rahmen der virtuelle Gründertage der Gründerallianz Karlsruhe vom 27. bis 29. Juli 2020 statt.

Zu diesem Event

Daniel Stammler gründete mit Janosch Sadowski 2016 Kolibri Games aus seiner Studenten-WG in Karlsruhe. Bis heute haben die Spiele Idle Miner Tycoon und Idle Factory Tycoon zusammen mehr als 100 Millionen Downloads erreicht. Im Januar 2020 wurden 75% des Unternehmens für eine Bewertung von 160 Mio € von dem französischen Games Studio Ubisoft übernommen. Die beiden Gründer sind weiterhin mit an Bord.

Die kurze, aber beeindruckende Geschichte von Kolibri Games beginnt in Karlsruhe – damals noch als Fluffy Fairy Games bekannt - im Jahre 2016.

Auf dem Weg bis zu ihrem Erfolg haben die Gründer viele Hürden und Herausforderungen gemeistert, viele Erfolge gefeiert, aber auch einige Fehlschläge verkraften müssen.

In seinem Vortrag gibt Daniel Euch einen Einblick was es heißt, als junges Gründerteam den Games Markt zu erobern.

Hier kannst du dich kostenlos für den Online-Vortrag anmelden >>

 

Mehr zu Kolibri Games erfährst du hier:

Instagram: www.instagram.com/kolibrigames

Facebook: www.facebook.com/KolibriGames

YouTube: www.youtube.com/channel/UCFlrsPajxhR2j3-QJEwbIZg

Website: www.kolibrigames.com