KIT Gründerschmiede

Veranstaltungskalender

Infoveranstaltungen, Workshops, Kongresse:
Wir informieren dich über aktuelle Termine und Events, die in der Region Karlsruhe für Gründer und Gründungsinteressierte angeboten werden.

Pirate Summit

Ort: Odonien, Hornstr. 85, 50823 Köln

Veranstalter: Jolly Roger UG (haftungsbeschränkt)

Er gilt als Europas verrückteste Tech Conference: Der Pirate Summit. Zwei Tage lang treffen sich Investoren mit ausgewählten Gründern, deren Start-ups sich noch in der Frühphase befinden. Besonderen Wert legen die Veranstalter auf die interaktive Komponente des Events. Der Pirate Summit findet erneut in Odonien statt, einem Freiluftatelier/Veranstaltungsort/Kulturzentrum im Kölner Ehrenhof. Geradezu perfekt abstrakt gliedert sich die mit Metall-Dinosauriern und -Kreaturen geschaffene Umgebung in das Piraten-Konzept ein.

Mit dem Ziel, Grenzen zwischen Gründern und Investoren schnell zu überwinden, setzt der Pirate Summit auf die Kräfte der Südsee. Nicht zuletzt, weil Piraten genauso wie Gründer viele Entbehrungen bei der „Schatzsuche“ auf sich nehmen müssen und das oft bei unsicherer Aussicht auf Erfolg.