KIT Gründerschmiede

Veranstaltungskalender

Infoveranstaltungen, Workshops, Kongresse:
Wir informieren dich über aktuelle Termine und Events, die in der Region Karlsruhe für Gründer und Gründungsinteressierte angeboten werden.

NEULAND – Der Innovationstag am KIT

Ort: KIT Campus Süd, Audimax (Geb. 30.95), Straße am Forum 1, 76131 Karlsruhe

Veranstalter: Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Am 28.06.2017 ist es wieder soweit: Wir veranstalten unseren Innovationstag NEULAND rund um das Gelände des Audimax am Campus Süd. Auf dich warten spannende Seminare und Workshops zu Themen wie Unternehmensfinanzierung, Tipps für Vertragsverhandlungen sowie eine Vorstellung der Technology-Push-Methode. Darüber hinaus kannst du viele aktuelle Gründungs- und Technologieprojekte in unserer Ausstellung kennenlernen.

Ein besonderes Highlight stellt der Gründerpitch dar, bei dem fünf Teams aus dem KIT versuchen werden, die Jury und das Publikum innerhalb von vier Minuten von ihren Geschäftsmodellen zu überzeugen. Außerdem darfst du dich auf den Impulsvortrag von Prof. Dr. Michael Kaschke, Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss AG, freuen. Er geht der Frage nach: „Jeder Konzern war einmal ein Start-up – was bleibt davon erhalten?"

Die Anmeldefrist ist bereits verstrichen. Bei Fragen zum Thema Anmeldung kontaktieren Sie bitte innovation@kit.edu.